Rechenzentren

Unsere Rechenzentren in Deutschland

Unsere Kunden haben nur das Beste verdient, aus diesem Grund setzen wir auf die Standorte Frankfurt und Falkenstein. Unsere Partner verbinden weltweit mehr als 4.500 Unternehmen mit Partnern und Kunden über ihre Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. So fiel uns die Entscheidung leicht.

Serverstandort Deutschland

Strom aus 100% erneuerbaren Energien

DDoS Schutz

Sicherung der Server im RAID Verbund

Rendundante Stromversorgung

DDoS Schutz und Sicherheit

DDoS-Attacken sind leider zum Alltag geworden. Um die Bandbreite oder die Ressourcen eines Servers zu überlasten, wird dieser mit gefälschten Anfragen überflutet. Die Folge sind hohe Ladezeiten und Verbindungsprobleme oder im schlimmsten Fall sogar der Totalausfall des betroffenen Servers. Damit Deine Server, Websites und Voiceserver gegen diese Gefahren abgesichert sind, setzen wir auf eine automatisierte Sicherheitslösung, bei der Angriffsmuster in den meisten Fällen frühzeitig erkannt und abgewehrt werden.

Darüber hinaus laufen alle unsere Server im Raid-Verbund, sodass eure Daten immer auf mindestens zwei Festplatten gespieglet sind. Sollte mal eine Festplatte defekt sein, wird auf die zweite zurück gegriffen und die defekte Festplatte ausgetauscht.

Strom aus erneuerbaren Energien

Bei der Auswahl der Rechenzentren für unsere Kunden, war es uns auch wichtig das unsere Server ausschließlich mit Ökostrom betrieben werden. So setzt unser Partner in Falkenstein auf reine Wasserenergie und in Frankfurt auf Wind- und Wasserenergie.